Hier ist Platz für deine Werbung!
Die neue Mercedes C-Klasse wagt einen riesigen Sprung. Nur noch vier Zylinder, flächendeckende Elektrifizierung, Hinterachslenkung und MBUX-Infotainment quasi direkt aus der S-Klasse – von den neuen Fahrassistenten ganz zu Schweigen. Und die Revolution ist auf den ersten Blick sichtbar. Neben stark gewachsenen Abmessungen ist die Generation W 206 deutlich sportlicher gestaltet als das auslaufende Modell. AUTO BILD zeigt, woran man den Neuen erkennt!
#mercedes #cklasse
Mehr Infos unter:
00:00 Intro
00:15 Vorstellung der neuen C-Klasse Limousine
00:52 Exterieur-Check
01:50 Interieur-Check
02:56 Motoren in der C-Klasse
04:19 Preise und Fazit
05:15 Outro
– – – – – –
• #AUTOBILD ABONNIEREN:
• FACEBOOK:
• INSTAGRAM:
• TWITTER:
• WEBSITE:
– – – – – –
Videos zu allen Autos von A bis Z: Hier siehst du die neuesten Modelle im Test und Fahrbericht. Dazu Filme über Erlkönige, Crashtests und alle Automessen.
Der Grill mit den vielen kleinen Mercedessternen ist ein Highlight!
Ja auf jeden Fall.
Da haben sie absolut recht!
Das sehe ich ähnlich. Sie sind ein wahrer Kenner.
Sehr gelungen, fast schon besser als die neue S-Klasse irgendwie
@Huckleberry Finn genau DAS sagen leute die sich ein dreck auskennen mit den modellen. Es werden mit der s und c komplett verschiedene zielgruppen angesprochen. Und dass der doppelte preis nicht gerechtfertigt ist, ist mal auch so ein schwachsinn und wenn man sich wenigstens etwas sich mit dem modellen befasst kann man auch die Besonderheiten der modelle sehen und für wen sie gedacht sind
@Ak F Komm mal wieder runter. Ich habe einen W213 und habe schon den W222 als auch den W221 gefahren. Mir ist schon klar, dass die S-Klasse ein ganz anderes Fahrgefühl und Features bietet als eine C-Klasse. Trotzdem sehe ich bei dem W223 und dem W206 viel mehr Gemeinsamkeiten als es noch bei dem W222/W205 und vor allem W221/W204 gab. Der Unterschied ist optisch marginal und auch bei den Features spendiert Mercedes der C-Klasse immer mehr Optionen, das verringert den Abstand zur S-Klasse mit jeder Generation. Die S-Klasse lohnt sich meiner Meinung nach nur mit Chauffeur, weil der Fokus in der S-Klasse auf dem Komfort für den Passagier im Fond ausgelegt ist. Für den Fahrer ist der Unterschied nicht mehr so enorm spürbar, da es für die C-Klasse mittlerweile selbst Massagesitze verfügbar sind, der einzige deutliche Unterschied ist auf der Autobahn ab 160 zu spüren.
Tatsächlich sieht der Innenraum von der C Klasse besser aus als bei der S Klasse, weil die 3 Luftdüsen vorne bessere Proportionen haben. Die sind auf der selben Höhe wie mit dem Tacho. Bei der S Klasse hingegen sind die etwas tiefer gesetzt worden.
Von außen sehr gelungen und besser als das Vorgängermodel (Sieht bei weitem besser aus als die S Klasse welche Design-Technisch im Vergleich zum Vorgänger ein Flop ist). Das Interior mit den Displays hat aber kein Stil (Immerhin besser ausgeführt als bei der S Klasse), besonders das Tacho
@Huckleberry Finn Was ist auf der Autobahn bei 160 zu spüren?
Wie eine kleine S Klasse. Ich hätte mir gerade außen noch ein eigenständigeres Design gewünscht. Ansonsten eine gute Weiterentwicklung.
Ich hätte mir für die S Klasse ein eigenständiges Design gewünscht die C Klasse darf ruhig am Aussehen der anderen Fahrzeuge von Mercedes orientieren aber die S Klasse sollte ein Highlight sein.
@S R Die aktuelle S Klasse lehnt sich auch an der E Klasse an deswegen finde ich es nicht so schlimm
Mercedes S ist Schrott nach pormonate hatte Probleme wie alle Deutsche Auto nur Müll
mein favorit ist das C klasse all terrain t modell…super proffesionelle und gelungene heutige presantation-live streaming…wahre fachleute am werk…
Schönes Auto. Vielleicht ein bisschen zu modern für ältere Menschen 😁. Aber echt toll
Einfach eine Baby S-Klasse. Sieht sehr nice aus. Hoffentlich ist die Burmester Anlage besser als beim Vorgänger.
Wenn ich das richtig sehe, haben sie die Anlage aufgewertet. Hoffe sie klingt auch besser.
Das sprichst du einen guten Punkt an … das Burmester in meiner A Klasse ist wesentlich besser abgestimmt
Optisch sehr schön muss ich sagen innen wie außen,
Finde es nur schade das es keine 6 Zylinder mehr gibt bin mal auf den neuen AMG gespannt
Auch da wird es keine aktuellen 6er mehr geben, Mercedes verbaut inzwischen ja auch I6 statt V6, und das dürfte da einfach nicht mehr reinpassen.
@GreenStorm01 hat nichts mit passen zu tun.. Es geht um die Umwelt der amg hat auch schon einen 4 zylinder bestätigt…
Es wird keine 8- und 6-Zylinder mehr geben. Der AMG hat einen 4-Zylinder mit ca. 600 PS.
Dann lieber gleich ein Tesla als so ein Rasenmähermotor 😅
@Marco aka Marco ne alles nur kein Tesla… dann lieber ein Fahrrad
Amg Modelle werden enttäuschend werden bei der C-Klasse…A45s Motor plus E-Motor und insg um die 550Ps schätze ich…hat mit einem „richtigen“ C63 nicht viel zu tun.
Toll, sieht aus wie alle anderen Mercedes Limousine-Modelle…
Wunderschön. Sowohl innen und außen. Meiner Meinung der Primus in der Klasse. Top gemacht!
Das E-Klasse Facelift war für mich ein riesiger Reinfall, aber die neue C-Klasse überrascht mich extrem. Wunderschönes Design!
schade nur noch mit 4 zylinder 🙁 vom interieur und infotainment gibts wohl nichts besseres in der klasse
Die Felgen kommen sehr gut
Irgendwie gefällt mir der Innenraum besser als bei der S – Klasse
Vor allem passt hier auch das futuristische Design mit dem riesendisplay. Die S klasse sollte einfach edler wirken
Was labberst du
Der W205 als Facelift sieht viel besser aus.
Von außen sehr gelungen und besser als das Vorgängermodel (Sieht bei weitem besser aus als die S Klasse welche Design-Technisch im Vergleich zum Vorgänger ein Flop ist). Das Interior mit den Displays hat aber kein Stil (Immerhin besser ausgeführt als bei der S Klasse), besonders der Tacho, welcher wie ein draufgeklatschtes I Pad ausschaut.
Die nach vorne geneigte Front der modernen Mercedesmodelle sieht einfach nur doof aus.
Die Baby S klasse optisch ! nicht schlecht aber hoffe das die Verarbeitung besser ist als beim Vorgänger.
CL500 geld gut investiert, warte falsches video
Wie bin ich froh, dass ich meine 123 er habe. Ein neuer Mercedes kommt für mich nicht mehr in Frage.
The design can’t get any worse
Mercedes: Hold my beer
Das Design kann nicht mehr schlimmer werden
Mercedes: Halt mein Bier