ichhabdawasTV

Sprühfolie von Mibenco

 

 

Ein Caterham Super 7!! 🖤 In Holgers Werkstatt steht ein 23 Jahre alter Nachbau eines Caterham Super 7 (1998, 100 kW, 26.000 km). Der Kunde hatte den seinerzeit für rund 60.000 DM bauen lassen (heute ist er übrigens mit ca. 60.000 EUR rund das Doppelte wert). Doch der Besitzer klagt über Probleme mit dem Motorlauf …
Wer zweimal kauft, kauft öfter: Helmut, Kfz-Kollege und Stammzuschauer, hat uns Stoßdämpfer für einen Toyota Avensis zugeschickt. Diese wurden vom Kunden für rund 100 EUR im Netz gekauft und in die Werkstatt mitgebracht. Nach dem Einbau gab es Probleme … Doch was ist hier los? Handelt es sich um Fake-Teile? Sollte die renommierten TRW-Dämpfer wirklich unzureichend sein? Oder liegt das Problem ganz woanders?
———————-
0:00 Caterham Super 7
17:28 Wer zweimal kauft … Stoßdämpfer
26:20 Caterham – Teil 2
———————-
Hier geht's zum Webshop:

Die Autodoktoren auf Facebook:

Die Autodoktoren auf Instagram:

Von

40 Gedanken zu „Caterham Super 7 mit Motorlauf-Problemen! | Fake-Teile?? TRW-Stoßdämpfer versagen im Avensis!“
  1. Der Herr König bitte zeigen Sie uns mehr von den “Pausen ” der Doc’s
    Ist das Geil wenn die langeweile habeb 😄😄😄😄😄😄

  2. LMM mit Blechschrauben an ein Plastikteil gespaxt und das is alles was den hält??! Na da wollt aber ein Ingenieur Freitags Nachmittag 5 Minuten vor Feierabend aber noch schnell fertig werden…
    Ich hätte mit dem tollen kleber von innen jetzt wenigstens Muttern eingeklebt und zylinderschrauben genommen…

    1. Das Gefühl hatte ich letztens, als ich versucht habe mich in einen aktuellen MX5 zu setzen (1.90m und ein paar Kilo zu viel). Aussichtslos.

    2. Ich saß als junger Geselle mal in einem TRV. Wenn der Aschenbecher kein Schiebedach gehabt hätte, säße ich heute noch drin !!!

  3. FYI: Die Äpfel sind verantwortlich dafür, dass die Bananen zu schnell reifen und braun werden. Dafür ist das von den Äpfeln ausgeströmte Reifegas Ethen verantwortlich.

  4. Man soll da immer genug lang und ausführlich Probefahrt machen, damit man auch ganz genau weiß, dass alles wieder richtig geht!!!

  5. @Jürgen
    Die haben dich nicht wegen zu schnellem Fahren geblitzt. Das waren Fans. Die haben sich ihre Autogrammkarten selbst gemacht 😂

  6. Genau Hans-Jürgen “Ist der Motor kalt, Gib ihm sechseinhalb. Bist du nicht zufrieden, Gib ihm sieben. Ihr beide seit prima, macht weiter so !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.